Christian Schröder

Rechtsanwalt

Ihr Rechtsanwalt für:

  • Bankrecht

  • Kapitalmarktrecht

  • Vertragsrecht

  • Vertriebsrecht


Christian Schröder absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Studienbegleitend sammelte Herr Schröder über mehrere Jahre Erfahrungen in einer deutschlandweit tätigen Insolvenzverwalterkanzlei. Sein Rechtsreferendariat absolvierte Herr Schröder am Landgericht Mannheim mit Stationen unter anderem in Heidelberg und Frankfurt.

Seit 2015 ist Christian Schröder als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Bankrecht und Kapitalmarkrecht insbesondere im Bereich der Kapitalbeteiligungen, der Prospekthaftung, der Vermögensverwaltung sowie des Insolvenzrechts tätig. Herr Schröder vertritt deutschlandweit Finanzdienstleister bei der Abwehr von Schadensersatzansprüchen in gerichtlichen Verfahren. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Bankvertragsrecht.

Christian Schröder
 

E  schroeder@schlatter.law

T  06221 - 9812-37

F  06221 - 9812-76

LinkedIn
 

Termin anfragen